Kinder Energie- und Umwelt Woche Logo
20. Oktober + 23. Oktober 2023
Kinder Energie- und Umwelt Woche
Mediaguide_logo
MEDIAGUIDE
Verlags- und HandelsgesmbH
Pillergasse 13/34, A-1150 Wien
Tel: 01 / 897 48 60-0
www.mediaguide-events.at
AKTUELLES
Kinder Energie- und Umweltwoche
Unter dem Motto "Energie muss bunter werden" findet am 20.Oktober + 23. Oktober 2023 zum 11. Mal die "Kinder Energie- und Umweltwoche" diesmal in der Vienna Business School, Schönborngasse 3-5 in 1080 Wien statt. Die Veranstaltung beginnt an beiden Tagen um 08:30 Uhr,besuchen Sie die tollen interaktiven Stände Vorort vor oder nach Ihren Vorträgen.

Engagierte Unternehmen begeistern Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren in spannenden Vorträgen und Ideenwerkstätten für die Themen, Energie, Umwelt, Ernährung, BIO und Nachhaltigkeit. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen!

 
Home
 

Energie und Umweltschutz für das dritte Jahrtausend


Die Kinder Energie- und Umwelt Woche gibt Kindern und Jugendlichen von 8 bis 14 Jahren die Möglichkeit, die Bemühungen und Aktivitäten von Firmen und öffentlichen Stellen zur Erhaltung der Ressourcen kennen zu lernen.

Engagierte Fachleute und Unternehmen aus dem Bereich Energie, Umwelt und Nachhaltigkeit erläutern in direktem Kontakt mit den Kindern die spannenden Themen und Techniken für die Zukunft. In Form von Vorträgen oder Ideenwerkstätten erzählen sie ihre persönlichen Geschichten und bringen damit Kinder als die Generation, von der das Überleben des Planeten letztendlich abhängen wird, näher, was sie selbst entwickelt und erfunden haben, um die Ressourcen der Erde zu schützen.

Kinder haben die einmalige Chance, die Menschen, welche sich für die Erhaltung und Schonung unserer Umwelt einsetzen, persönlich kennen zu lernen!

Unter dem Motto "Energie muss bunter werden" bieten wir für alle Schulen der 3.- 8. Schulstufe,  Workshops und interaktive Stände zu Umwelt- und Energiethemen, die für diese Zielgruppe Erlebnispädagogisch und Kindgerecht aufbereitet sind. Die Anmeldung zu den Workshops ist momentan möglich.

Herzlich willkommen bei der Kinder Energie- und Umweltwoche!









Die Kinder Energie- und Umweltwoche wurde durch die Firma Fokus Zukunft GmbH & Co. KG klimaneutral gestellt. D.h. es wurden für die entstandenen CO2-Emissionen sogenannte Emissionsreduktionszertifikate gekauft, die belegen, dass an anderer Stelle CO2 eingespart worden ist. Das Geld wurde in ein Projekt der UNFCCC investiert.

offset.climateneutralnow.org/Content/Images/uploaded/PDD_SD/PDD_0312_SD.pdf


Gemeinsam Aufstehen!